Die besten Sprüche aus der IT

Die besten Sprüche aus der IT, gesammelt während meiner langjährigen Berufstätigkeit bei kleinen, mittleren und größeren Firmen.

Alles ist Super!

Regelmäßige Antwort eines Chefs …

A fool with a tool is still a fool

Erfahrener Admin und Programmierer!

Meines Erachtens ist es die Kernaufgabe von Chefs, die richtigen Leute mit den richtigen Aufgaben zu betrauen und ihnen dann zu vertrauen. Und genau daran scheitern viele Chefs.

Und immer neu Tools sollen die Lösung aller Probleme sein und insbesondere Transparenz erreichen. Gefühlt war ich am produktivsten mit Unix, vi und ein paar Shell-Skripten in einem kleinen Softwarehaus. Je größer der Laden, desto mehr Tools und geringere Produktivität. Aber wenigstens hat man da nun die geringe Produktivität schwarz auf weiß …

Bei mir läuft es! Bei mir nicht!

Kollegen vor Einführung einer zentralen Build- und Deployumgebung. Ja, manchmal braucht man doch Tools …

Das erledigen wie nebenher!

Chef, der Planänderungen und die damit verbundene Umplanungen von Terminen und Ressourcen nicht mochte.

Es gibt Optimisten und Leute mit Erfahrung

Kollege mit Erfahrung …

SOA: The Horse is dead …

The horse is dead. What should we do? ... Let's hide it in the cloud.

Quelle: geekandpoke.typepad.com

Mein absolutes Lieblingsbild zu SOA. Zumindest da, wo SOA, wie in vielen großen Firmen, mit einen Zentralen Server (Single point of failure) verstanden wird. Und von externen Beratern sehr gerne propagiert und teuer verkauft wurde.

Da offene Kritik an der SOA Strategie nicht erwünscht war, hab ich dieses Bild im Büro aufgehängt …