Corona: Menschen sind dumm

Ob Ballermann auf Mallorca, Schillig an der Nordsee oder in Köln die Zülpicherstraße, die Menschen tun so, als hätte es den Virus CORVID-19 nie gegeben und die Corona Pandemie betreffe den Mars.

Die überwiegend jungen Leute feiern ausgelassen ohne Einhaltung der Corona Schutzregeln.

Aber auch in den Urlaubsorten an der Nordsee halten sich leider viele, auch ältere Menschen, nicht an die Corona Hygieneregeln.

Besonders fatal: In der Gastronomie sind die Masken des Personals oft unter der Nase oder das Plastikschild hochgeklappt. Das Personal hat extrem viele Kontakt zu anderen Menschen und kann sich daher schnell infizieren und dann den Virus weiterverbreiten. Siehe Ischgl . Die Leute haben offenbar schon vergessen, wie Ischgl zeitweise zum Corona Hotspot Europas wurde.

In der Gastronomie und Tourismusbranche scheint der wirtschaftliche Erfolg über Allem zu stehen. Keine Hygieneregeln, kein ausreichender Abstand zwischen den Tischen. Hauptsache die Kasse wird voll. Das Menschen wegen dieser Dummheit sterben interessiert nicht. Hier geht es nur um den schnellen Gewinn. Dass durch dieses fatale Verhalten wieder Lokalschließungen drohen, wird wohl verdrängt. Dummer kann man sich nicht verhalten.

Wenn es je noch eines Beweises bedurft hätte, dass die Menschen dumm sind - mit der Nichteinhaltung der Corona Abstandsregeln ist dieser Beweis unwiderruflich erbracht.

Leider sind mit diesem dummen Verhalten alle Opfer des Lockdown umsonst.

Politik schaut tatenlos zu

Wer a) Lockdown sagt, muss auch b) Einhaltung Hygieneregeln sagen. Und diese auch durchsetzen, notfalls auch mit drastischen Strafen.

Kindern drohen Strafen, Erwachsenen nicht???

Aber was macht NRW? Maskenpflicht an Schulen mit Strafandrohung bei Nichteinhaltung .

Laschet schützt seine Klientel und bestraft Kinder. Das darf nicht war sein.

Bevor man Kinder bestraft, sollte man die Einhaltung der Hygieneregeln der Erwachsenen durchsetzen. Verstöße sollten hart bestraft werden. Gastronomie, Handel und Industrie müssen konsequent kontrolliert und bei Verstößen empfindlich bestraft werden.

Corona Politik 2020